Wechselbad der Gefühle

Unser Nervenkostüm lag in den letzten Tagen blank, so langsam erholen wir uns. *uff*

 

Letzten Freitag sind wir wie zuvor zum Verbandswechsel in die Tierarztpraxis gefahren. Der Verband & Schiene wurde abgewickelt und unsere Tierärztin stockte. "Die Sehne ist doch wieder gerissen." Schnappatmung. Wie sie darauf käme. Sie erklärte mir ihre Einschätzung und war fest überzeugt: Die OP war für die Katz. Sehne sei erneut gerissen. Schock.

Sie rief in der Tierklinik an, um die Operateurin zu sprechen. Ihr OP-Bericht war nicht umfassend und bevor die Schiene gänzlich nach nur 1 1/2 Wochen abgemacht wird ... wollte sie erst mal Rücksprache halten. Machte Sinn. Die Operateurin sei nicht im Hause, erst nach dem Wo-Ende am Montag sei sie wieder erreichbar. Schiene und Verband wurden wieder angelegt und so fuhr ich traurig mit Fitch nach Hause.

 

Montag wurden wir dann wieder in der Tierarztpraxis vorstellig. Gemeinsam wollten wir dem Gespräch mit unserer Tierärztin und der Operateurin lauschen. Aber sie war wieder nicht in der Tierklinik erreichbar, wir müssten uns bis Dienstag gedulden. Schiene jetzt ablassen oder doch noch einen Tag warten. Ich war so deprimiert, Fitch tat mir so leid mit dieser Driss-Schiene, die anscheinend jetzt lt. Tierärztin ja jetzt überflüssig sei. Sehne ist durch, durch, durch. Martin war überzeugend und so ließen wir die Schiene wieder anbringen. Martin hatte den richtigen Riecher, wie sich tags später heraus stellte. Dienstagmorgen der Anruf unserer Tierärztin. Sie hätte mit der Operateurin Rücksprache halten, wie sollten dringend in der TK vorstellig werden. Die Sehne war seinerzeit an einer Stelle gerissen, wo die anderen zu den weiteren Zehen führenden Sehnen mit in Leidenschaft gezogen seien. Evtl. Fixateur - Schnappatmung und Nervenkrieg. Soll jetzt die ganze Pfote "platt" sein?? Irreperabel?  In heller Aufruhr riefen wir in der Klink an, Termin am Donnerstag. Nee, sagte ich, nicht Donnerstag, heute!! Nach kurzer Pause sagte man uns: Kommen Sie gegen 17 Uhr in die Klinik. Geht doch.

 

Ich war stinksauer auf die Operateurin. Warum war ihr OP-Bericht so schxxx und detaillos? Freitag war es klar, Sehne sei gerissen und es mussten weitere vier Tage vergehen, bis wir Fitch die nötige Therapie geben können? Warum diese Kack-Schiene (Eisen), anstatt Cast-Schiene???? Ich war auf 180, nein, auf 1800!! Martin hatte Dienst, ließ sich aber um 17 Uhr ablösen, um mit mir vor Ort in der TK zu sein.

 

Als ich von hier los fuhr, habe ich mich dreimal verfahren, obwohl ich den Weg zur Klinik im Schlaf kann. In der Klinik angekommen, durften Fitch und ich Minuten später in den Behandlungsraum. Martin war noch nicht da, aber das war ganz gut, so konnte ich mich voll und ganz als Kampfsau hingeben. Ich ließ die Operateurin gar nicht zu Wort kommen und prallte ihr meine Gefühlswelt um die Ohren. Sie hörte sich meinen Schwall von Unverständnis an und meinte dann, sie möchte sich Fitchs Bein erst einmal ansehen, bevor sie was sagt.

Okay, dachte ich, anschauen geht, aber nicht anfassen. *grummel* Verband und Schiene wurden entfernt, sie sah sich das Bein und die Pfote an ... und sagte dann lächelnd: "Die Sehne ist doch gar nicht gerissen! Das sieht doch gut aus!!" Mein Herz blieb stehen. Was???? Sie bat mich, Fitch ein paar Schritte laufen zu lassen. Erschreckend war in dem Zusammenhang, wie ein Hund nach zwei Wochen Verband so dermaßen an Muskeln verliert.

 

Die TÄ in der Klinik war sicher: Die Sehne ist nicht wieder gerissen. Martin war mittlerweile da und wir beide waren total happy. *freufreufreufreu* Aber gleich darauf die Skepsis. Warum sagte unsere TÄ, die Sehne sei wieder gerissen????? Und jetzt doch nicht??? Wir vereinbarten tags darauf einen MRT-Termin. Wir wollten Klarheit, Sicherheit.

 

Am letzten Mittwoch dann das MRT. Alles ist gut! Die Sehne ist nicht wieder gerissen!!!!!!!!!!!!

Wir sind so unsagbar glücklich!!!!  *freuufreufreufreufreu* Nun weitere 6 Wochen Schienen-Verband ... da müssen der Prinz und wir jetzt durch ....Ziel ist es, dass er nach der anschl. REHA wieder Flat-Fun haben kann! :-)

 

 

P.S. Die Cast-Schiene soll angeblich nicht mehr up to date sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Chris (Freitag, 14 Februar 2014 09:14)

    Die ganze Zeit über bange ich mit Euch!!! Alles wird gut, der Prinz wird wieder Dummys holen und Spass haben!!!

  • #2

    Bir Todi (Freitag, 14 Februar 2014 16:20)

    puh...ich kannte zwar die ganze geschichte,jedoch nur aus einzelpostings.jetzt alles zusammenhängend ,liest es sich wie ein krimi mit gaaanz bestimmtem happy end...ich wiederhole es gerne immer wieder.der fitch rockt auch das und wird natürlich auch wieder zum fitch-fun-flatclown :)

  • #3

    Susanne Müller (Freitag, 14 Februar 2014 18:09)

    Herzblut ❤️
    Alles wird gut !

  • #4

    WUF (Samstag, 15 Februar 2014 22:57)

    Freuen uns mit Euch!!!
    WUF