Geduld

Wir zählen schon fast die Stunden, bis die Schiene abkommt. Alle zwei Tage Verbandwechsel, da Fitch nun zwei Wundstellen hat :-(. Mittwoch bekommen wir die Empfehlung: 6 Wochen Schiene reicht oder weiter ausharren. Wenn die Schiene entfernt werden kann, fahren wir direkt von der TK nach Witten, zum Tierorthopädietechniker. Fitch bekommt eine Bandage angepasst - um ihn weiter zu unterstützen. Dann beginnt die REHA-Zeit.

Die Muskulatur hat arg gelitten, der verletzte Hinterlauf ist komplett eingefallen, damit haben wir ja gerechnet. Fitch ist aber auch leider durch die Fehlstellung oft verspannt, so dass unsere TÄ, die auch Ciropraktikerin ist, Fitch regelmäßig einrenken muss. Jetzt am Wo-Ende behelfen wir uns gerade mit Metacam, weil der Junge sonst nicht weiß, wie er sich hinlegen soll.

Nun, dass Wetter ist immerhin gnädig, so dass wir auch mal längere Zeit raus gehen können und Fitch in der Wiese fläzen kann. Mit dabei ist natürlich immer der Dummyball zum Tragen - !

Schönen Start in den Frühling,

viele Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bir Todi (Sonntag, 09 März 2014 17:39)

    Kaum zu glauben,was so alles da zusammen kommt.Schonhaltung ,Probleme mit dem Bewegungsapparat,genau wie bei uns Menschen...Wenn der Fitch sich wieder normal belasten kann,geht auch der Rest wieder besser.Reha ist schon mal ein guter Anfang...drücke die Daumen