Charity WT im Sauerland

Pfingstsamstag sind Fitch und ich gen Sauerland gestartet und haben dort einen wundervollen Tag mit netten Menschen und ihren Hunden verbracht. Der Charity - WT ist zugunsten der Initiative der TiHo Hannover veranstaltet worden. Die Trikuspidaldysplasie ist beim Labrador ist ein nicht zu unterschätzende Herzkrankheit, "die nach Auskunft der spezialisierten Tierkardiologen eine Rasseprädisposition beim Labrador Retriever aber auch anderen großen Rassen (wie dem Deutschen Schäferhund, der Deutschen Dogge, dem Golden Retriever und dem Weimaraner) darstellt." (Quelle: http://www.td-labrador.com/)

Es war ein rundum gelungener Tag, auch wenn ich die Bepunktung im Nachhinein bis auf die 1. Aufgabe nicht ganz nachvollziehen konnte. ;-) So what - es diente einer guten Sache, den Organisatoren dient mein großer Dank für ihren Einsatz zum Wohle unserer Retriever!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0